Requisiten bringen 8.720 EUR

Theater Erfurt spendet Erlös aus Domstufen-Requisitenverkauf Rund 8.720 Euro werden für Flutopfer zur Verfügung gestellt

Das Theater Erfurt verkaufte am Montag einen großen Teil seiner Domstufen-Requisiten auf dem Festspielareal, um Spenden für Betroffene der Flutkatastrophe zu sammeln. Zum Verkauf standen Federn, die in der Oper „Die Jungfrau von Orleans“ die wohl die prominentesten Requisiten darstellten, sowie Masken des Chores. Insgesamt standen 140 Federn zum Verkauf. Die zwischen 2,20 und 3,80 Meter großen Elemente wurden in Gold, Rot und Schwarz zum Preis von 25 Euro angeboten. Die imposanten Requisiten bestehen aus einem Kiel aus einem Aluminium Rohr. Die eigentliche Feder ist aus dem wetterfesten Kunststoffmaterial Tyvek.

Generalintendant Guy Montavon: „Die Resonanz war beindruckend. In kürzester Zeit waren die Federn ausverkauft. Es ist unglaublich schön zu sehen, dass die Erfurter:innen sich so mit den DomStufen-Festspielen identifizieren und gerne bereit sind, sich für den guten Zweck zu engagieren. Danke für jede einzelne Spende!“ Als Ergebnis aus dem Verkauf am Montag konnten rund 4.470 Euro bilanziert werden. Auch während der laufenden Festspiele wurden in einer Spendenbox auf dem Domstufen-Areal für die Flutopfer gesammelt. Die Besucher:innen der Festspiele spendeten 1.462,87 Euro. Auch die einzelnen Abteilungen des Theaters beteiligten sich mit einer Summe von 2.790 Euro und das Philharmonische Orchester Erfurt mti weiteren 1.000 Euro.

Insgesamt wird jetzt eine Summe von 8.723,41 Euro an die Aktion „Deutschland hilft“ gespendet. Wir sagen nochmals vielen Dank für jede einzelne Spende!!!

07 Federnverkauf