Bühnenbild und Kostüme

05.02.2021

Mit der Werkstattübergabe von Bühnenbild und Kostümen ist der offizielle Startschuss zur Vorbereitung unserer DomStufen-Festspiele gefallen! Im Reich von Obergewandmeisterin Susanne Ahrens wurden gestern und heute die Figurinen (Kostümvorlagen) besprochen ...

Mit der Werkstattübergabe von Bühnenbild und Kostümen ist der offizielle Startschuss zur Vorbereitung unserer diesjährigen DomStufen-Festspiele gefallen! Im Reich von Obergewandmeisterin Susanne Ahrens wurden gestern und heute die Figurinen (Kostümvorlagen) besprochen und schon erste Stoffe ausgesucht. Auch alle anderen Gewerke haben ihre Arbeit an den Festspielen begonnen. Für die Kostüme für Peter Tschaikowskys Oper DIE JUNGFRAU VON ORLEANS ist Bianca Deigner verantwortlich, das Bühnenbild hat Hank Irwin Kittel entworfen. Es wird nicht nur ein Fest für die Ohren, sondern selbstverständlich auch fürs Auge! Regie führt der Japaner Tomo Sugao, die musikalische Leitung hat Yannis Pouspourikas. Premiere ist am 9. Juli.

05.02.2021

DIE JUNGFRAU VON ORLEANS – Werstattübergabe © Alexandra Kehr